Unsere Firmengeschichte - Eine Tradition von Qualität und Exklusivität

Unser Familienunternehmen blickt auf eine stolze Firmengeschichte zurück, die bereits seit drei Generationen auf Qualität und Exklusivität setzt. C.H. Langner Furniere wurde im Jahr 1934 von Carl Heinz Langner gegründet und verfügt so über eine lange Firmengeschichte mit jahrzehntelangen Erfahrungsschatz in der Furnierbranche. Der Furnierhandel prägte zunächst die Aufbauphase des Unternehmens.

Im Jahr 1972 übernahm die zweite Generation, bestehend aus Werner und Claus-Günther Langner, die Firmenleitung. Unter ihrer Führung wurde die Produktpalette erweitert, indem wertvollste und ausgefallenste Holzarten durch Rundholzeinkäufe beschafft und zu edelsten Furnieren verarbeitet wurden.

Ab 2001 führten Claus-Günther und Marc Langner gemeinsam das erfolgreiche Unternehmen weiter.

Seit 2021 ist Marc Langner als alleiniger Geschäftsführer tätig und führt das Unternehmen mit derselben Leidenschaft und Fachkompetenz wie seine Vorgängergenerationen. Die nächste Generation wird bereits in das Unternehmen integriert, um die bewährte Fachkompetenz und die hohen Qualitätsstandards auch für die kommenden Jahrzehnte zu gewährleisten.

Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir stets hochmotiviert und flexibel. Unsere flache Hierarchie ermöglicht kurze Entscheidungswege und schnelle Reaktionen, um unseren Kund*innen bestmöglichen Service zu bieten. Mit unserer langen Tradition und unserem Engagement für Qualität bleiben wir auch in Zukunft ein zuverlässiger Partner in der Welt der Furniere.

Generationen